Workplace Learning Report 2025
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, aber ich habe den „Workplace Learning Report 2025“ von LinkedIn hier noch nicht verlinkt, obwohl er bereits im Februar erschienen…
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, aber ich habe den „Workplace Learning Report 2025“ von LinkedIn hier noch nicht verlinkt, obwohl er bereits im Februar erschienen…
„Learning Circles haben bei DATEV einen festen Platz im Lernportfolio, da wir Peer Learning als besonders wirkungsvoll ansehen.“ So beginnt der Beitrag, den Christian Kaiser und…
Das CLC Inspire & Network ist ein Community Event, das sich „an die Community-Mitglieder aus unserer LinkedIn Gruppe sowie die Menschen aus unserer CLCommunity“ richtet. Auf…
Ich verlinke diesen Aufruf nicht, weil ich glaube, dass das Hochschulforum Digitalisierung Publicity braucht. Es ist vielmehr die Unterzeile, die mich angesprochen hat: „Neue Peer-Learning-Community im…
Der Beitrag liegt schon ein paar Tage im Netz, ist aber erst jüngst in meiner Bubble aufgetaucht. Genau genommen stammt er aus dem Buch „Creating the…
Auch die aktuelle Ausgabe von weiter bilden (DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung) kommt am Schwerpunkt „generative KI“ nicht vorbei. Ulf-Daniel Ehlers setzt (natürlich) auf die Entwicklung von…
Das neue Kuratierte Dossier „Knowledge Management works“ der Gesellschaft für Wissensmanagement (GfWM) ist gerade erschienen. Es ist der siebte Band, mit elf Beiträgen über ganz unterschiedliche…
Die Zusammenstellung der Redaktion von e-teaching.org ist so interessant und umfassend, dass ich sie hier komplett verlinke. Elf Lesetipps habe ich gezählt, meist umfangreiche Publikationen, aber…
Nach einigen Vorarbeiten und Abstimmungen hatte das Projektteam jetzt alle Informationen zusammen, und die Einladung konnte live gehen! „Die Corporate Learning Community (CLC) lebt von den…
Philippa Hardman ist derzeit eine der interessantesten Stimmen im Netz, die sich mit Themen und Fragen des Online-Lernens beschäftigen. Im Wochentakt veröffentlicht sie längere Artikel, die…