JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

ChatGPT & Co. als persönliche Assistenzsysteme in Arbeits- & Lernwelten (RBBW-BarCamp 12.12.23)

Veränderungen der Arbeitswelt, die Zusammenarbeit mit smarten Maschinen sowie die zukünftigen Aufgaben für Bildung und Personalentwicklung – das sind die drei Themenblöcke, auf die Christoph Meier (scil) in seinem Impuls auf dem digitalen BarCamp “Weiterbildung neu denken” der Regionalbüros für berufliche Fortbildung Baden-Württemberg eingegangen ist. Die Folien hat er wie immer offen zugänglich gemacht. Ich werde mir in jedem Fall die Liste ausgewählter Nutzungsszenarien (S. 7) sowie die Prompt-Bibliothek für Learning Professionals (S. 23) noch einmal näher anschauen („AI for Education“).


Christoph Meier, scil/ Blog, 13. Dezember 2023

Bildquelle: Christoph Meier (scil)