JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

Lernen im KI-Zeitalter: Wie Gen-AI Tools das Lernen unterstützen können

Auf dem Blog von Andrea Back (IWI-HSG, Universität St. Gallen) wurde vor Weihnachten Werbung für eine Video-Reihe von Andrew Stapleton gemacht. Ich bin jetzt dem Link gefolgt und habe gleich ein Tool entdeckt, das ich mir in den nächsten Tagen einmal näher anschauen will (reclaimai, „Reclaim is a powerful AI-driven app that create 40% more time for teams — auto-schedule your tasks, habits, meeting & breaks. Start free on Google Calendar“).

„In einem kürzlich veröffentlichten Video zeigt der ehemalige Forscher Dr. Andrew Stapleton auf, welche KI-Tools den Lernprozess in seinen vier Phasen – Planung, aktives Lernen, Übung und Anwendung sowie Verstärkung und Transfer ins Langzeitgedächtnis – unterstützen können.“
Simon Scharegg, Newsblog Lehrstuhl Prof. Dr. Andrea Back, 23. Dezember 2023

Bildquelle: RosZie (pixabay)