JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

Barcamp + Stationenlernen = ein perfekter Schulentwicklungstag

Nele Hirsch (eBildungslabor) hat wieder etwas ausprobiert und berichtet hier darüber. Um die unterschiedlichen Erfahrungsniveaus von Teilnehmenden (beim Thema KI) aufzufangen, haben sie und ihre Mitstreiter:innen ein BarCamp um Selbstlernstationen erweitert. Diese Selbstlernstationen bestanden, wenn ich es richtig verstanden habe, aus Online-Materialien zum Erkunden und Ausprobieren, die selbstorganisiert „irgendwo“ bearbeitet werden konnten. Zusätzlich gab es noch einen „Hilfe- & Support-Raum“, der den ganzen Tag besetzt war. Und natürlich die bekannten BarCamp-Sessions. Die Teilnehmenden konnten sich so für den Tag ihre individuellen Lernwege zusammenstellen. Weitere Details im Beitrag von Nele Hirsch.
Nele Hirsch, eBildungslabor, 12. Februar 2024

Bildquelle: Nele Hirsch