JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

CLMOOC24 Ergänzung „Peer-Learning groß denken“

In diesen Tagen folgt ein Event auf das andere: MOOCs, BarCamps und zwischendurch noch ein paar Extraschleifen. Hier also eine „Ergänzungswoche“ zum Stichwort „Peer Learning“. Den Aufhänger bilden dabei die unternehmensinternen Austauschplattformen, die in den letzten Jahren unter anderem von der Telekom, von DATEV und Bosch ins Leben gerufen wurden. Den aktuellen Anlass bildet die Frage, ob nicht eine unternehmensübergreifende Initiative den nächsten, folgerichtigen Schritt bildet. Wenn ich diese Zeilen schreibe, hat die Einführung in die Woche und die Diskussion am Montag bereits stattgefunden. Kristin Auth hat sie auf LinkedIn ausführlich zusammengefasst. Hier ihre Einleitung:

„Heute sind wir in die Ergänzungswoche „#PeerLearning groß denken“ beim #CLMOOC24 gestartet. Ziel ist die Erarbeitung eines initialen Konzepts für eine öffentliche Peer-Learning Plattform (als Allianz zwischen Unternehmen). In der Session heute wurden kurz der #BoschClub, Telekom #LEX und #DATEVlernt bzw. DATEV #wdw vorgestellt.“

Alle weiteren Medien (auch die Aufzeichnung vom Montag) und Diskussionen werden auf dieser Seite der Corporate Learning Community gebündelt.
Fabienne Hieber, Corporate Learning Community, 15. März 2024

Bildquelle: Kristin Auth