Educators embrace forces of change in online learning

Posted on 14 March 2016 by jrobes

MOOCs stellen das bestehende Bildungssystem in Frage. Das war eine oft zu hörende Einschätzung. Sie betraf nicht nur das Hochschulsystem, sondern auch renommierte Business Schools mit ihren MBAs und Online-MBAs. Jetzt gibt die Financial Times Entwarnung: Alles halb so wild! Längst haben sich zwischen Business Schools und MOOC-Plattformen Partnerschaften gebildet. Und MOOCs werden von Business Schools genutzt, um neue Zielgruppen anzusprechen. Von der wachsenden Nachfrage nach flexiblen Bildungsangeboten, so der Autor, profitieren alle Beteiligten.

Der Beitrag ist Teil eines Special Reports “Business Education/ Online Learning” mit weiteren Artikeln und einer Übersicht über Online-MBAs.
Jonathan Moules, Financial Times, 6. März 2016

Popularity: 20% [?]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Best_Blend_Haufe_2016

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

13:14:02

13:30:41

IMG_1158

See all photos