JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

Wissensmanagement MOOC 2023 gestartet

Ich mache an dieser Stelle in der Regel keine Werbung für Veranstaltungen, auch nicht für solche, an denen ich selbst teilnehme. Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Eine betrifft den Wissensmanagement-MOOC, der von Gabriele Vollmar und Dirk Liesch seit 2016 jährlich durchgeführt und moderiert wird. Die Teilnahme ist kostenlos. In diesem Jahr ist der MOOC am 3. Oktober gestartet, und die Gastgeber beschreiben in diesem Beitrag noch einmal, wie man sich anmelden kann und was einen im Kurs erwartet. Und selbst wenn man nicht am Kurs und seinen Live-Sessions teilnehmen kann, bietet die Plattform „wissensmanagement.open-academy.com“ eine einzigartige Ressource zum Thema „Wissensmanagement“!

„Dieses Projekt hat das Ziel, ein dauerhaft gepflegtes freies Standardwerk zum Fachgebiet „Wissensmanagement“ zu schaffen.

„Standardwerk“ bedeutet, dass diese Website das Thema „Wissensmanagement“ umfassend behandelt, also als interaktives, multimediales, qualitativ hochwertiges „Lehrbuch“ und Nachschlagewerk zum intelligenten Umgang mit Wissen gedeiht und sich darüber zum Standardwerk entwickelt.
„Frei“ bedeutet, alle Lerninhalte dieser Site sind frei (CC-BY Lizenz …)“
Dirk Liesch, wissensmanagement.open-academy.com, 11. Oktober 2023