JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

CLP157: Stimmen von Teilgebenden beim Fachkräfte BarCamp #FKBC am 23.11.2023

Ich bin immer wieder überrascht zu hören, dass viele Personaler im Jahr 2023 von BarCamps noch nichts gehört oder noch an keinem teilgenommen haben. Auch für viele Besucher:innen des VDMA-BarCamps war es das erste Mal. Um so interessanter sind die Eindrücke, die Marianne Windelband, Sylvia Bernhardt und Karlheinz Pape eingefangen und zu einer Podcast-Folge zusammengestellt haben (42:57 Min.). Dabei geht es natürlich nicht nur um das Format, sondern auch um die angebotenen Themen und Sessions – von Recruiting bis zur Lernenden Organisation. Es gibt Kapitelmarken und kurze Inhaltsangaben. VDMA steht übrigens ausgeschrieben für „Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.“.
Karlheinz Pape, Corporate Learning Community/ Podcast, 1. Dezember 2023