Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

7 Jahre auf Twitter: Was hat es mir gebracht?

Noch einmal Twitter: André Spang ist Lehrer und, als @Tastenspieler und Gründer von #EDchatDE, eine feste Größe in der Bildungs-Community. An seinem Twitter-Geburtstag blickt er zurück und fragt: „Was hat es gebracht?“ Die Antworten sind (natürlich) verschiedenen Hashtags zugeordnet, u.a. #PersönlichesLernnetzwerk, #Vernetzung, #KeepItReal, #FilterBubble, #DigitalFootprint und professioneller #Mehrwert sowie #Twitterchats. Sein Fazit: #TrySomethingNew.

„Wenn Du nun denkst, Twitter ist was für Dich, kann ich Dich nur ermuntern, es zu probieren. Vielleicht mal zu Beginn ein wenig lesen, dann mit Interaktionen starten und den Twitterern folgen, dessen Tweets und Themen Dich interessieren. Tipp: Twitter funktioniert nicht von selbst. Du musst schon ein wenig dranbleiben, aber es kann sich auszahlen, wie Du in meinem Fall gesehen hast.
Letztendlich gilt: #DuEntscheidest, ob und wie Du Twitter nutzt und, ob es etwas für Dich ist!“

André Spang, 7. Juli 2016

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS