JOCHEN ROBES ÜBER BILDUNG, LERNEN UND TRENDS

OER Guest Post: 10 Years of OERx – Part two

Open Educational Resources standen nie im Mittelpunkt meiner Projekte und Aktivitäten, deshalb habe ich auch die jährlichen OER-Konferenzen immer nur am Rande wahrgenommen. Aber der Rückblick von Robert Farrow auf die letzten 10 Konferenzjahre und -besuche hat mir noch einmal deutlich gemacht, dass die Themen dieser Konferenzen oft auch die Themen meiner Projekte waren, von Massive Open Online Courses bis Open Badges. Von daher bin ich seinen Ausführungen mit Interesse gefolgt, habe Stichworte, Projekte und Keynote-Speaker wiedererkannt und habe etwas neidisch die Reihe der Locations an mir vorbeiziehen lassen (unter anderem Nottingham, Bristol, Cardiff und Galway). Und gleichzeitig wirbt der Beitrag auch für die kommende OER22, die vom 26. – 28. April 2022 als hybride Veranstaltung in London und online stattfinden wird. Robert Farrow hat seinen Rückblick übrigens auf zwei Beiträge verteilt, ich habe hier auf den zweiten verlinkt.
Robert Farrow, #ALTC Blog, 18. März 2022