Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Kostenlose Lernmodule von und für Unternehmen im Internet

Karlheinz Pape hat einige kostenfreie Lernmodule gefunden, die Unternehmen offen ins Netz gestellt haben. So die Krohne Academy etwas über Messtechnik, JUMO über die pH-Messung, Grundfos etwas über Hocheffizienzpumpen. Könnte das nicht ein Modell sein, fragt Karlheinz Pape? Fachinhalte als OER? Ich bin da skeptisch. Da haben MOOCs mehr Potential, es in die Curricula von Unternehmen zu schaffen. Und auch der Austausch der Fachexperten in Communities erscheint mir vielversprechender als eine Open Content-Strategie in diesem Bereich. Aber wer weiß?
Karlheinz Pape, Corporate Learning – Training und Wissensmanagement, 24. Juni 2013

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS