Categorized | e-learning


Interactive Video is About to Get Disruptive

Posted on 01 February 2016 by jrobes

Über den Trend Video in der Weiterbildung habe ich auch an dieser Stelle immer wieder geschrieben und verlinkt. Video als Erklärfilm. Video im MOOC. Und überhaupt Video im Online-Lernen. Der Artikel der E-Learning-Spezialisten von Kineo geht noch einen Schritt weiter und schaut sich das Video-Format selbst an. Und sie behaupten: „What’s so exciting, and has such potential from an online learning point of view, is all the different ways you can interact with content within the video itself.” Was früher E-Learning leisten musste, nämlich Interaktivität, bietet jetzt ein (ehemaliger) E-Learning-Baustein, nämlich Video. Die entsprechenden Stichworte lauten: embedded hotspots, branching, video within video, real-time data via social media tools, SCORM-compliant.
James Cory-Wright, City & Guilds Kineo, 18. Januar 2016

Popularity: 14% [?]

1 Comments For This Post

  1. Leo Molatore Says:

    Danke für den Hinweis auf diesen lesenswerten Artikel, Herr Robes!
    Auch wir, die Pink University, entwickeln zunehmend interaktive Videos. Wer mal eines ausprobieren mag, kann das gerne ganz ohne Anmeldung auf unserer Seite tun:
    http://www.pinkuniversity.de/schulungsvideos/interaktive-videos
    Bei diesem “Argumentations-Game” versetzt man sich in die Rolle eines jungen Projektmanagers, der seinen - nicht so einfachen - Gesprächspartner von seinem Angebot überzeugen will.
    Viel Spaß und Erfolg! :)

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

db_republica_2016

Giro Münsterland 2015

IMG_2040

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

13:30:41

See all photos