Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

E-Learning im Fokus auf der LEARNTEC

Da ich dieses Jahr nicht auf der LEARNTEC in Karlsruhe war, bin ich auf die Erfahrungsberichte und Eindrücke der Besucher angewiesen. Mario Sorgalla vom DIE war zum Beispiel da und hält fest, was er gesehen hat: Learning Analytics, Mobiles Lernen, Virtuelle Klassenräume (mit einem kleinen Qualitätstest, den offensichtlich Adobe Connect gewonnen hat), Gamification, Serious Games und eine Lücke zwischen technischen Möglichkeiten und betrieblicher Praxis. 7.000 Besucher sollen dieses Jahr mit ihm dort gewesen sein.
Mario Sorgalla, wb-web, 28. Januar 2016

Nachtrag (30.01.2016): Ellen Trude kommt mit „gemischten Gefühlen“ von der LEARNTEC. Schlechtes WLAN, wenig Veränderungen … („#2 zur #learntec 2016: Da war noch die Nominierung, und wie war’s überhaupt so in Karlsruhe?“)

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS