Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

5 Tech Trends that Could Supercharge Education in 2016

Ich habe in den letzten Tagen die meisten kurzen Trendlisten an mir vorbeiziehen lassen. Der Grund: Als wir uns Weihnachten im „tiefsten Ruhrgebiet“ über einige technische Spielzeuge unterhalten haben, meldete sich der Biologe in unserer Runde und erzählte von der Drohne, die sie sich gerade in ihrem Unilabor zugelegt hätten. Für ein paar Dollar und um zu experimentieren. Da ist es dann ziemlich ernüchternd, am nächsten Tag von „Responsive Design“ als Trend 2016 zu lesen.

Hier 5 Tech Trends, die den Bogen etwas weiter spannen:
„- Virtual Reality (VR) Adds New Dimension to Learning …
– 3D Printing’s Audience on Track for Growth …
– Internet of Things Finds Its Place (IoT) …
– Wearables Court Mainstream Status …
– Tech Gets Smarter, Becomes More Interactive …“

D. Frank Smith, EdTech, 28. Dezember 2015

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS