Categorized | HR Management


From Courses to Campaigns: using the 70:20:10 approach

Posted on 05 January 2016 by jrobes

Einige Experten und Berater nutzen den Jahresbeginn für ein programmatisches Statement. So auch Charles Jennings. Dabei weist er gleich auf mehrere gute Punkte hin: Zum Beispiel den Punkt, dass Corporate Learning selbst da, wo es sich um den Praxisbezug seiner Angebote bemüht, oft wichtige Aufgaben übersieht. Charles Jennnings nennt sie “embedding learning within work”, “extracting learning from work” und “sharing learning with work colleagues”.

Was aus seiner Sicht hilft, um diese Aufgaben nicht aus dem Blick zu verlieren, ist ein Wechsel der Perspektive. Wir sollten, so Charles Jennings, nicht in Kursen denken, sondern in Kampagnen:
“Finally, in the course mindset we only produce ‘10′ solutions. These are structured learning solutions that sits within the ‘10′ part of the 70:20:10 model. In the campaign mindset, we produce ‘100′ solutions. These are solutions that draw on the ‘70′, ‘20′ and the ‘10′ aspects of 70:20:10.”
Charles Jennings, Workplace Performance, 3. Januar 2016

jennings_201601.jpg

Popularity: 13% [?]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

db_republica_2016

Best_Blend_Haufe_2016

Giro Münsterland 2015

IMG_2040

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

See all photos