Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Was sind Open Educational Resources? und andere häufig gestellte Fragen zu OER

Die deutsche UNESCO-Kommission hat sich des umfassenden OER-Guides von Neil Butcher erinnert und die ersten zwanzig Seiten noch einmal aufgelegt. In deutscher Übersetzung bzw. Bearbeitung. 16 Fragen werden einführend beantwortet, von „1. Was sind Open Educational Resources (OER)?“ bis „16. Wie kann ich meine OER mit Anderen teilen?“. Da der deutsche Kontext in dieser Adaption sehr kurz wegkommt, empfehle ich, anschließend den Beitrag von Torsten Larbig zur „deutschen Debatte“ noch einmal hervorzuholen.
Deutsche UNESCO-Kommission, August 2013 (pdf)

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS