Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

MOOCs and Beyond

Das Thema des letzten EDUCAUSE „3-day sprints“ (30. Juli – 1. August) hieß „Beyond MOOCs: Is IT Creating a New, Connected Age?“ (diese „Sprints“ sind ja selbst ein spannendes Format und eigentlich einen eigenen Eintrag wert!) Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Ressourcen dieses Events ausführlicher zu durchstöbern, nur dieses Video ist mir ins Auge gesprungen. Es ist eine kurze und ausgewogene Darstellung und Einschätzung der MOOC-Bewegung. Dabei fällt auch der folgende Satz, den ich mir sofort notiert habe:

„I think one of the great possibilities for connected learning and MOOCs is to connect the workplace, higher education and lifelong learning.“
EDUCAUSE, 30. Juli 2013

Verwandte Beiträge

2 Responses to “MOOCs and Beyond”

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS