elearningeuropa.info: Video-Kanal

Posted on 18 April 2013 by jrobes

Auf dem Portal von elearningeuropa.info gibt es seit einiger Zeit (!?) einen Kanal, auf dem kurze Videos versammelt sind, die sich in irgendeiner Form mit Bildung und Lernen beschäftigen. In einem Video erzählt z.B. David Mitchell, ein Lehrer aus UK, über das Projekt “Quadblogging”; in einem anderen stellt Charles Jennings das “70:20:10″-Modell vor. Alle Videos sind an anderer Stelle, z.B. YouTube, schon einmal erschienen und hier neu verlinkt. Die Überschrift dieser Sektion, “Videos in hoher Qualität zu Bildung und IK”, lässt sogar vermuten, das sich hier jemand hingesetzt, zugeschaut & gehört und schließlich eine Auswahl getroffen hat.
elearningeuropa.info, Video-Kanal

Popularity: 17% [?]

1 Comments For This Post

  1. Christian Says:

    Vielen Dank für diesen Beitrag.
    Weiterbildungsvideos sind eine sehr interessante Idee. Im Rahmen meiner eigenen Weiterbildung zum Fachwirt standen bereits einige, sehr gut aufbereitete Videos, auf youtube bereit. So konnte man einige Themen noch mal aus einem anderen Winkel betrachten.
    Gruß
    Christian

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

sportograf-43743811

13:30:41

IMG_1158

See all photos