7 Things You Should Know About Video Communication

Posted on 15 March 2013 by jrobes

Skype, Google+ Hangouts und andere Webtools zur Videokommunikation (der Artikel zählt noch Meetings.io, Zoom.us, VSee, and Oovo auf): Eigentlich schon fast eine Selbstverständlichkeit, oder? Aber vielleicht noch nicht auf dem Radar aller Bildungsexperten, Training Manager, Lehrer und Lerner. Und deshalb ist diese Handreichung im bewährten Format vielleicht doch nicht überflüssig.

“Video communication is on its way to becoming a standard tool for online and blended classes and one-on-one instruction. … Synchronous video interaction can make learning more personal by providing a close approximation of the human, one-on-one experience.”
EDUCAUSE Learning Initiative (ELI), 11. März 2013

Popularity: 18% [?]

1 Comments For This Post

  1. Jens Says:

    Ich glaube sie wird die 1 zu 1 Kommunikation niemals komplett ersetzen können, aber ich habe bereits viele Webinare und Live-Schulungen absolviert und bin jedes Mal über die Interaktivität und auch die Einfachheit begeistert!

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

13:30:41

13:14:02

IMG_1130

IMG_1117

IMG_1146

IMG_1124

IMG_1120

kienbaum_dankt

See all photos