Categorized | Open Course

Tags | , ,

10 Fragen, denen sich MOOCs 2013 stellen müssen

Posted on 04 December 2012 by jrobes

David Savenije hat kürzlich “8 questions MOOCs face in 2013″ formuliert, und Monika E. König und Dörte Giebel haben sie jetzt übersetzt, ausführlich kommentiert und um zwei Fragen erweitert. Wenn ich es richtig sehe, gehört das alles schon zum Warmlaufen für den Meta-MOOC, den “MOOC Maker Course” bzw. #MMC13, der am 16. Januar 2013 startet und 5 Wochen dauert. Hier als Appetizer die 8 Fragen in der Übersetzung:

(1) Wird sie platzen, die MOOC-Blase - so es denn eine ist?
(2) Und wo wird das Geld herkommen?
(3) Tut Kontrolle Not … und wenn ja, wie?
(4) Sollte es in MOOCs denn überhaupt Noten (Grades) geben?
(5) Credits? Badges? Diplom?
(6) Wettbewerb oder Zusammenarbeit mit Hochschulen?
(7) Wie erreichen MOOCs jene, die anders lernen (wollen)?
(8) Wie kann das Campus-Feeling erzeugt werden?
Monika E. Koenig, #MMC13, 4. Dezember 2012

Popularity: 12% [?]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

db_republica_2016

Best_Blend_Haufe_2016

Giro Münsterland 2015

IMG_2040

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

See all photos