Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

MOOCs als Campus Innovation?

Die Campus Innovation in Hamburg, die letzten Freitag zu Ende ging, hat ihre Spuren hinterlassen. Zwar ist Rolf Schulmeisters Keynote, „As Undercover Students in MOOCs“, noch nicht online. Aber Joachim Wedekind hat schon zurückgeblickt und das Thema „MOOCs“ Revue passieren lassen. Dabei ordnet er Open Courses zwar als „eigenständige Veranstaltungsform“ ein, weist aber auch darauf hin, dass bis heute nur wenige „übertragbare“ Erfahrungen auf diesem Gebiet vorliegen. Abschließend fragt er noch:

„So wäre doch eine Liste der MOOCs denkbar mit “Kundenrezensionen”, wie wir es von Amazon u.a. kennen. Das würde es Interessenten deutlich erleichtern, die Eignung für die eigenen Ziele, gemessen an den eigenen Vorkenntnissen, Zeitbudget usw. zu beurteilen. Oder gibt es sowas sogar schon irgendwo?“
Joachim Wedekind, konzeptblog, 26. November 2012

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS