Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

#opco12 Offene Online Kurse – Perspektive für Bildungsveranstaltungen für Hochschulen und Weiterbildung?

Volkmar Langer, Professor für vernetzte IT-Systeme und E-Learning an der Hochschule Weserbergland in Hameln, ist dabei, wenn wir uns am Freitag in Frankfurt zum Fachforum „Open Online Courses“ treffen, um den opco12, den Open Course „Trends im E-Teaching“, abzuschließen. Denn eines unserer zentralen Themen wird die Frage sein, welches Potential in Open Online-Kursen für die Hochschulen steckt. Seinen Input hat er dankenswerter Weise bereits online gestellt. Er enthält auch ein Akronym, das die Herausforderung auf den Punkt bringt: „BMOOC“, also „Blended MOOCs“ als Verknüpfung (Erweiterung, Öffnung …) von Hochschulveranstaltungen und Open Courses.
Volkmar Langer, HSW Learning Blog, 18. Juli 2012

Offene Kurse in klassischen Lehr-/Lernformaten from Volkmar Langer

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS