Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Six Ways to Look at Badging Systems Designed for Learning

Zum Stichwort „Badges“ gibt es gerade in der Edu-Community derzeit so viele Beiträge und Diskussionen, dass es schön ist, wenn jemand kurz innehält, alles etwas sortiert und eine Übersicht versucht. Genau das macht Barry Joseph. Mit Blick auf die verschiedenen Interessen und Ziele, die mit dem Thema verfolgt werden, unterscheidet er folgende Perspektiven:

– Badges as Alternative Assessment
– Gamifying Education with Badges
– Badges as Learning Scaffolding
– Badges to Develop Lifelong Learning Skills
– Badges as DML Driver
– Badges to Democratize Learning

Für jede Perspektive verweist er auf Beispiele und Beiträge. Gibt es eigentlich im deutschsprachigen Raum schon einen Artikel zum Thema?
Barry Joseph, Global Kids, 25. Juni 2012

Verwandte Beiträge

3 Responses to “Six Ways to Look at Badging Systems Designed for Learning”

  1. Sarah

    Vielen Dank für den Tipp!

    Seit längerem bin ich auch schon auf der Suche nach einem Artikel bezüglich diesen Themas, doch leider habe ich bisher nichts im deutschsprachigen Raum gefunden. Falls ich es doch finden sollte, werde ich es Sie wissen lassen.

    Ein wirklich hervorragender Artikel!

    Antworten
  2. criminal background check free

    Excellent website you have here but I was curious if you knew of any discussion
    boards that cover the same topics discussed here? I’d really love to be a part of community where I can get suggestions from other knowledgeable individuals that share the same interest. If you have any recommendations, please let me know. Kudos!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS