Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Dschungeltour E-Learning

Beim Titel konnte ich mich nicht durchsetzen. Da hätte ich lieber von einem „Blumenstrauß an Möglichkeiten“ gesprochen. Ansonsten gebe ich in diesem Artikel, der in W&B – Wirtschaft und Beruf (Zeitschrift für berufliche Bildung) erschienen ist, einen kurzen Überblick über einige Formate und Formen des Online-Lernens. In der Zusammenfassung heißt es entsprechend:

„Heute können Bildungsexperten und Lerner aus einer breiten Palette an digitalen Medien und Formaten wählen. Wikis, Podcasts, Videocasts, Soziale Netzwerke und Mobile Learning werden zum Alltag in der betrieblichen Weiterbildung.“
Jochen Robes, W&B – Wirtschaft und Beruf, 05-06.2012 (pdf)

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS