Dschungeltour E-Learning

Posted on 06 June 2012 by jrobes

Beim Titel konnte ich mich nicht durchsetzen. Da hätte ich lieber von einem “Blumenstrauß an Möglichkeiten” gesprochen. Ansonsten gebe ich in diesem Artikel, der in W&B - Wirtschaft und Beruf (Zeitschrift für berufliche Bildung) erschienen ist, einen kurzen Überblick über einige Formate und Formen des Online-Lernens. In der Zusammenfassung heißt es entsprechend:

“Heute können Bildungsexperten und Lerner aus einer breiten Palette an digitalen Medien und Formaten wählen. Wikis, Podcasts, Videocasts, Soziale Netzwerke und Mobile Learning werden zum Alltag in der betrieblichen Weiterbildung.”
Jochen Robes, W&B - Wirtschaft und Beruf, 05-06.2012 (pdf)

Popularity: 29% [?]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

sportograf-43743811

IMG_1130

IMG_1158

IMG_1124

See all photos