Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The 7 differences between Intranets, Collaborative Intranets (or 2.0) and Enterprise Social Networks

Wer über informelles Lernen, Social Learning oder Social Media in der Weiterbildung von Unternehmen oder Organisationen nachdenkt, landet schnell bei der technischen Infrastruktur, die diese Lernaktivitäten unterstützt. Hier hilft die vorliegende Unterscheidung in Intranets, Collaborative Intranets (2.0) und Enterprise Social Networks, auch wenn die Autorin die einzelnen Spielfelder etwas mechanisch und nicht ganz ohne Eigenwerbung beschreibt. Aber es schließt in jedem Fall nahtlos an die Slides an, die ich gestern online unter dem Stichwort „Enterprise 2.0“ im Rahmen der Lehrveranstaltung „Web 2.0 und die Gesellschaft“ an der Beuth Hochschule für Technik Berlin (BHT) präsentiert habe.
Patricia Fernandez Carrelo, ZyncroBlog, 7. Mai 2012

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS