Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Mahalo TCC 2012: I Have a New Badge Backpack!

Stefanie Panke berichtet hier von ihren Eindrücken von der Technology, Colleges and Community Worldwide Online Conference (TCC), die von der University of Hawaii durchgeführt wurde und an der sie (und 500 weitere Teilnehmer) online teilgenommen hat. Es ist spannend zu lesen, dass „badges“ und „badgification“ auch hier ein Thema waren, und ich werde sicher auf das Social Learning-Tool „BadgeStack“, das auf der Konferenz eingesetzt wurde, noch einen Blick werfen. Und auch das Webinar „Badge-Based Learning and 21st Century Skills“ mit Jonathan Finkelstein, das Stefanie Panke empfiehlt, steht schon auf meiner ToDo-Liste. Weitere Themen der Konferenz: digital literacy, open education, augmented reality, mobile learning technologies, privacy. Recordings der Konferenz und weitere Materialien stehen online zur Verfügung.
Stefanie Panke, Educational Technology & Change (ETC), 19. April 2012

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS