Categorized | enterprise 2.0


Social Business Collaboration im Test: Sharepoint versus Confluence und Jive

Posted on 21 March 2012 by jrobes

Was bedeuten Web 2.0 und Social Media eigentlich für die unternehmensinternen Prozesse? Wie können diese Instrumente und Konzepte helfen, die interne Kommunikation und Zusammenarbeit und, damit eng verbunden, auch das informelle Lernen unterstützen? Wer sich mit diesen Fragen beschäftigt, landet früher oder später bei Begriffen wie “Enterprise 2.0″ oder “Social Business Collaboration”. Und er landet bei der Frage, welche technische Infrastruktur diese Ideen am besten unterstützt. Wie immer gibt es mehr als eine Lösung und eine Antwort. Vor diesem Hintergrund vergleicht der Artikel drei Plattformen - Microsoft Sharepoint, Jive und Atlassian Confluence - und arbeitet Unterschiede wie Schwerpunkte heraus. Anja Wittenberger (Communardo) gibt hier noch Lesehilfen zum Test.
Jörg Schmidl, Johannes Reebs und Oliver Wucher, Computerwoche, 16. März 2012

Popularity: 26% [?]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

13:30:41

sportograf-43743811

13:14:02

See all photos