The Integration of Talent Management Systems Comes to Forefront

Posted on 23 February 2012 by jrobes

Ich weiß, dass diese Einschätzung des Marktes für Talent Management-Systeme nur für eine kleine Zielgruppe von Corporates interessant ist. “Buyers of talent management systems want integrated talent platform”, schreibt Berater Josh Bersin mehrmals. Aber von zwei anderen Dingen schreibt er nicht: er schreibt nicht mehr von Learning Management -Systemen bzw. Lernplattformen; und er schreibt noch nicht von Social Networking- bzw. Community-Plattformen, die in vielen Unternehmen heute Einzug halten. Sind sie kein Thema für HR und Learning & Development?
Josh Bersin, Josh Bersin’s Blog, 21. Februar 2012

Popularity: 27% [?]

2 Comments For This Post

  1. Nicole Ludwig Says:

    Hallo Herr Robes,

    mit “integrated talent platform” spricht Bersin glaube ich direkt Community-Plattformen an. IntraWorlds als Anbieter von Talent Management Software (http://bit.ly/zaIg9a) vereint unter “Talent Plattform”, so wie Bersin es gebraucht, eine Kombination aus Talent Management System und Social Networking-Plattform.

    Herzliche Grüße,

    Nicole Ludwig

  2. Kerstin Stengel Says:

    Wir von SkillSoft e-Learning legen Wert auf die Verknüpfung von Lernen und Talentmanagement-Strategie - das spielt unserer Meinung nach eine entscheidende Rolle.

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

sportograf-43743811

13:30:41

13:14:02

See all photos