Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

The Integration of Talent Management Systems Comes to Forefront

Ich weiß, dass diese Einschätzung des Marktes für Talent Management-Systeme nur für eine kleine Zielgruppe von Corporates interessant ist. „Buyers of talent management systems want integrated talent platform“, schreibt Berater Josh Bersin mehrmals. Aber von zwei anderen Dingen schreibt er nicht: er schreibt nicht mehr von Learning Management -Systemen bzw. Lernplattformen; und er schreibt noch nicht von Social Networking- bzw. Community-Plattformen, die in vielen Unternehmen heute Einzug halten. Sind sie kein Thema für HR und Learning & Development?
Josh Bersin, Josh Bersin’s Blog, 21. Februar 2012

Verwandte Beiträge

2 Responses to “The Integration of Talent Management Systems Comes to Forefront”

  1. Nicole Ludwig

    Hallo Herr Robes,

    mit „integrated talent platform“ spricht Bersin glaube ich direkt Community-Plattformen an. IntraWorlds als Anbieter von Talent Management Software (http://bit.ly/zaIg9a) vereint unter „Talent Plattform“, so wie Bersin es gebraucht, eine Kombination aus Talent Management System und Social Networking-Plattform.

    Herzliche Grüße,

    Nicole Ludwig

    Antworten
  2. Kerstin Stengel

    Wir von SkillSoft e-Learning legen Wert auf die Verknüpfung von Lernen und Talentmanagement-Strategie – das spielt unserer Meinung nach eine entscheidende Rolle.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS