New Learning Analytics for a New Workplace

Posted on 02 February 2012 by jrobes

“We need to rethink learning analytics”, schreibt der Autor, und wer möchte ihm da nicht Recht geben. Denn viel zu häufig konzentriert sich das Bildungscontrolling (wie es ja hierzulande heißt) nur auf Lernaktivitäten und macht da halt, wo die Umsetzung des Gelernten in der Praxis beginnt. Lieber sollte man fragen, so die Empfehlung, “whether content is valuable to our audience”, und die Antwort mit Hilfe der Informationen suchen, die uns in den Kommunikationsflüssen des Social Web zur Verfügung stehen. Analyse und Diagnose sind okay, aber die Lösung ist noch nicht zu Ende gedacht …
Reuben Tozman, T+D Magazine, Februar 2012

Popularity: 30% [?]

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. Internet Technologie & Learning « New Learning Analytics for a New Workplace Says:

    […] New Learning Analytics for a New Workplace […]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

13:14:02

sportograf-43743811

13:30:41

See all photos