Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Top 10 Ed-Tech Trends of 2011

Ja, ich muss es zugeben: Noch ein lesenswerter Überblick über einige Entwicklungen des laufenden Jahres! Audrey Watters geht die Sache journalistisch, aber umfassend und sehr kompetent an. Die „amerikanische“ Brille ist zwar bei Stichworten wie „STEM“ und „Higher Education Bubble“ nicht zu übersehen. Aber sie verbindet dafür viele Trends mit Hinweisen und Links auf junge „Ed-Tech Companies“, was noch einmal Phantasie für weitere Entwicklungen und potenzielle Märkte freisetzt. Hier die Kandidaten:

1. The iPad, 2. Social Media — Adoption and Crackdown, 3. Text-messaging, 4. Data (Which Still Means Mostly “Standardized Testing”),  5. The Digital Library, 6. Khan Academy, 7. STEM Education’s Sputnik Moment, 8. The Higher Education Bubble, 9. “Open”, 10. The Business of Ed-Tech
Audrey Watter, Hack Education, 16. Dezember 2011

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS