Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

E-Learning – Grenzenlos Lernen

die_201112.jpgAm Dienstag habe ich diese Slides auf dem 14. DIE-Forum in Bonn präsentiert. In einer Kapelle! Ich habe wieder einleitend einen kleinen Bogen gespannt – von „open“ über „open educational resources“ bis zu „open courses“ im allgemeinen und unserem „#opco11“ im besonderen. Da die Zeit für unsere Arbeitsgruppe knapp bemessen war, konnten wir nur Fragen einsammeln: u.a. ob im Rahmen dieser Kurse überhaupt gelernt wird; wie die Qualität gesichert wird; welche Selbstlernkompetenzen Teilnehmer mitbringen müssen, usw.. Da die Zahl der „open courses“ auch in 2012 zunehmen wird, wird es sicher noch Gelegenheiten geben, ausführlicher auf diese Fragen einzugehen.
Jochen Robes, Slideshare, 8. Dezember 2011

E-Learning – Grenzenlos Lernen

View more presentations from Jochen Robes

Verwandte Beiträge

3 Responses to “E-Learning – Grenzenlos Lernen”

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS