Categorized | e-learning


Harnessing live online learning

Posted on 19 October 2011 by jrobes

“Virtual classroom usage is therefore set to increase dramatically in the next 18 months”, heißt es am Ende dieser Studie, die einige Daten zum Einsatz von Live Online Learning Environments in UK zusammenträgt. Das umfasst hier die ganze Bandbreite - von Web Conferencing bis Virtual Classrooms. Informationen über Ziele und Einsatzgebiete, Erfolgsfaktoren und Barrieren werden ergänzt um Anmerkungen zu Cloud Computing, Virtual Worlds und Social Media. Zusammengefasst: 75 Prozent aller Unternehmen und Organisationen nutzen Live Online Learning in irgendeiner Form. Kein MOOC ohne Live Session. Was “nur” noch fehlt, ist aus meiner Sicht die nahtlose Integration dieser Tools und Systeme in unsere Arbeitsumgebung und -prozesse. Nur am Rande: Leider enthält die Studie keine Angaben über Tools und Anbieter.
Towards Maturity/ Redtray, Oktober 2011

Popularity: 24% [?]

1 Comments For This Post

  1. Marco De Micheli Says:

    Ein sehr interessanter und ausgewogener, sich an der Praxis orientierender Artikel, der sich mit meinen HR-Erfahrungen und meiner Sicht der Dinge voll und ganz deckt und dessen Aussagen ich in jeder Beziehung unterstreichen kann. Schade, dass dies in der HR-Berichterstattung nicht häufiger thematisiert wird und in der Agenda von HR-Leuten nicht weiter oben steht.

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

sportograf-43743811

IMG_1130

IMG_1158

IMG_1124

See all photos