Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

OpenCourse 2011: Die achte Woche

Die achte Woche unseres OpenCourses „Zukunft des Lernens“ war natürlich geprägt durch das von Christian Spannagel initiierte Musikfestival bzw. das Experiment einer “massiven synchronen Online-Kollaboration”:

„Durch die Vorgaben von Christian wurde auch die inhaltliche Diskussion zum Thema “Medienkompetenzen” und “informationstechnischen Grundbildung” losgetreten. Vieles “liegt” jetzt in den einzelnen Konzerträumen (Etherpads), und ich frage mich gerade, was wohl mit diesen klugen Gedanken und Ideen passiert, wenn der OpenCourse vorbei ist … Das betrifft natürlich auch die Blogposts und Audioboos, die sich mit dem Thema “Medienkompetenzen” auseinandergesetzt haben, z.B. die “Artikelserie” von Jasmin Hamadeh, die in dem Ausruf “Medienkompetenzschulung? Doch: Lehrende müssen!” gipfelte. Oder Lore Ress, die …“
Jochen Robes, OpenCourse, 24. Juni 2011

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS