OpenCourse 2011: Die achte Woche

Posted on 24 June 2011 by jrobes

Die achte Woche unseres OpenCourses “Zukunft des Lernens” war natürlich geprägt durch das von Christian Spannagel initiierte Musikfestival bzw. das Experiment einer “massiven synchronen Online-Kollaboration”:

“Durch die Vorgaben von Christian wurde auch die inhaltliche Diskussion zum Thema “Medienkompetenzen” und “informationstechnischen Grundbildung” losgetreten. Vieles “liegt” jetzt in den einzelnen Konzerträumen (Etherpads), und ich frage mich gerade, was wohl mit diesen klugen Gedanken und Ideen passiert, wenn der OpenCourse vorbei ist … Das betrifft natürlich auch die Blogposts und Audioboos, die sich mit dem Thema “Medienkompetenzen” auseinandergesetzt haben, z.B. die “Artikelserie” von Jasmin Hamadeh, die in dem Ausruf “Medienkompetenzschulung? Doch: Lehrende müssen!” gipfelte. Oder Lore Ress, die …”
Jochen Robes, OpenCourse, 24. Juni 2011

Popularity: 16% [?]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Best_Blend_Haufe_2016

Giro Münsterland 2015

IMG_2040

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

See all photos