OpenCourse 2011: Die vierte Woche

Posted on 27 May 2011 by jrobes

Frankfurt, Duisburg-Essen, Rostock - diese Woche gab es unser OpenCourse-Thema “Lernumgebungen” auf vielen Kanälen. Hier ein Auszug meiner Zusammenfassung:

“In der vierten Woche ging es um das Thema „Lernumgebungen“. Und es startete gleich verheißungsvoll. Nach einem „Hallo in die offene (?) Runde“ buhlte eine Lernplattform unverhohlen um unsere Gunst. Mit guten, einschmeichelnden Argumenten, denen man kaum zu widersprechen wagte. Das Ganze wunderbar übermittelt durch Jasmin Hamadeh („Ich bin eine Lernplattform – und biete dir: Alles!“) Aber wir haben dann doch noch die Kurve gekriegt und eine Spannbreite an Szenarien ausgelotet. Dazu gehören die verschiedenen persönlichen Beschreibungen „unserer“ Lernumgebungen. In Wort und Bild! …”
Jochen Robes, OpenCourse, 27. Mai 2011

Popularity: 20% [?]

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. OpenCourse 2011: Die vierte Woche « CIPPool Says:

    […] weiter in der Nachrichtenquelle von weiterbildungsblog Blogroll   Open Access/ Open Content […]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

13:30:41

IMG_1124

IMG_1120

IMG_1117

IMG_1146

IMG_1130

kienbaum_dankt

See all photos