Categorized | Open Access/ Open Content

Tags |

OpenCourse 2011 “Zukunft des Lernens”

Posted on 29 April 2011 by jrobes

So, es ist vollbracht! Nachdem uns die Ostertage und das schöne Wetter immer wieder im Plan zurückgeworfen haben, steht jetzt das Wichtigste für unser OpenCourse-Projekt, das am Montag beginnt. 11 Wochen wollen wir mit allen, die Zeit und Interesse haben, diskutieren, was die Weiterbildung heute und morgen bewegen und verändern könnte. Wir, das sind neben mir das Team von studiumdigitale, der zentralen eLearning-Einrichtung an der Goethe-Universität Frankfurt, also Claudia Bremer, Detlef Krömker, Ralph Müller und David Weiß. Die Agenda haben wir bewusst weit gespannt, um möglichst viele Teilnehmer zum Mitmachen zu motivieren. Denn neben der Bildung als Thema soll es natürlich auch darum gehen, wie wir das Internet und Social Media für einen solchen offenen Austausch nutzen und mit dem Austausch unmittelbar Erfahrungen mit neuen Lernformen gewinnen können.

Alles weitere findet man auf den Seiten des OpenCourses. Oder man folgt in den nächsten Tagen und Wochen Twitter (opco11). Oder man aktualisiert seinen Newsreader (RSS). Oder man macht aktiv mit … Die Teilnahme ist für jeden offen. Den Hinweis “es sind noch Plätze frei” können wir uns ja im Netz sparen.
OpenCourse 2011, 2. Mai - 17. Juli 2011

Popularity: 23% [?]

4 Comments For This Post

  1. Hans Wurst Says:

    Super Beitrag!

  2. TipTop Says:

    Finde auch, dass es klasse Beitrag ist.

  3. Datenrettungs-Service Says:

    Interessanter Ansatz für einen besseren Lernerfolg

  4. Schnelles Geld Says:

    Daumen Hoch!

1 Trackbacks For This Post

  1. Zukunft des Lernens: OpenCourse gestartet Says:

    […] E-Learning-Einrichtung an der Goethe-Universität Frankfurt, zusammen mit Berater und Blogger Jochen Robes. Das Format verspricht, “anders” zu sein. Ein OpenCourse will so genanntes vernetztes […]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

13:30:41

13:14:02

sportograf-43743811

See all photos