Categorized | Videos, Weblogs


Sven Regener liest aus “Meine Jahre mit Hamburg-Heiner”

Posted on 01 April 2011 by jrobes

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Sven Regener (”Herr Lehmann”) in den letzten Jahren immer wieder mal gebloggt hat. Hat er aber. Und dafür sogar ein Alter Ego erfunden, Hamburg-Heiner, mit dem er bloggend regelmäßig Zwiegespräche geführt hat. Doch was heißt “bloggen”, bei einem Autor, der prinzipiell keine Kommentare liest?

“Und das war’s dann mal. Aus die Maus. Blog vorbei. Ist sicher auch besser so, ich habe das meiste ja bis jetzt noch nicht kapiert. Was ist ein Template, geschweige denn ein Template-Katalog? Was ist ein Favicon? Wie macht man die Schose hier fett oder wie macht man den Link hier rein? Was ist überhaupt ein Blog? So jetzt mal im Grunde und so? Was soll das?”
Sven Regener, YouTube, 2011

Popularity: 41% [?]

1 Comments For This Post

  1. Yvonne Says:

    Super witziges Buch voller absurder Dialoge und voller Situationskomik und Banalitäten. Gerade auch die Hörbuchfassung ist super, weil Regener selbst liest und die Komik damit auf die Spitze treibt.

1 Trackbacks For This Post

  1. Sven Regener liest aus “Meine Jahre mit Hamburg-Heiner”  | weiterbildungsblog « Gabys Baustelle Says:

    […] Sven Regener liest aus “Meine Jahre mit Hamburg-Heiner”  | weiterbildungsblog. […]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

13:14:02

sportograf-43743811

13:30:41

See all photos