Categorized | Weblogs


Making Business Sense of Social Media and Social Networking – Is Blogging Dead?

Posted on 11 March 2011 by jrobes

Auf Luis Suarez verweise ich ungefähr einmal in der Woche. Entweder im Zusammenhang mit seinem Projekt “A World Without Email” oder weil er seine Aufgabe als “Community Builder & Social Computing Evangelist” bei IBM mit Hingabe ausfüllt, wie an seinen regelmäßigen Beiträgen unschwer abzulesen ist. Hier bricht er eine Lanze für das Bloggen. Mit der Popularität von Twitter und Facebook ist das Ur-Medium der Web 2.0-Bewegung ja schon mehrmals verabschiedet worden. Zu Unrecht, wie Luis Suarez in seinem Appell meint. Was er durch eine Reihe von Referenzen und Quellen stützt, wie z.B. den Artikel von Susan Adams in Forbes, “Personal Blogging at Work Increases Productivity”.

“No! Blogging is not dead! It wasn’t in 2007 and it won’t be in 2011, nor in 2015! At least, for yours truly. I still see lots of value on corporate blogging, whether internal or external, and I am happy to see I am not the only one either.”
Luis Suarez, elsua.net, 9. März 2011

Popularity: 27% [?]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

13:30:41

13:14:02

IMG_1130

IMG_1146

IMG_1117

IMG_1120

IMG_1124

kienbaum_dankt

See all photos