Categorized | Microblogging

Tags | , ,

Twitter as a professional development tool

Posted on 01 December 2010 by jrobes

Was hat Twitter mit Lernen zu tun? Wer so fragt, deutet zuerst einmal an, dass für ihn Lernen nur da stattfindet, wo auch Lernen drauf steht. Kurse, Seminare, WBTs, eine Didaktik, Lernziele, Übungen usw. Man diskutiert dann häufig nicht über Twitter, sondern über informelles, lebenslanges, selbstorganisiertes Lernen - und was alles dazu gehört. Vor diesem Hintergrund hat Jane Hart bisher Twitter als “a great place to build a PLN - Personal Learning Network” beschrieben. Aber was ist ein PLN? Also noch einfacher: Twitter als “a professional development tool”. Genau!
Jane Hart, Social Media for Working & Learning, 30. November 2010

Popularity: 32% [?]

1 Comments For This Post

  1. Lothar Harnack Says:

    Hallo ich bin Newbiee auf Twitter hoffe aber hier im richtigen Bloh zu sein thx cu

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

sportograf-43743811

13:30:41

13:14:02

See all photos