Top 100 Tools for Learning 2010 List

Posted on 18 October 2010 by jrobes

In der vierten Auflage liegt jetzt diese beeindruckende Liste vor. Dieses Mal mit 545 Beiträgen aus aller Welt. Spannender als die Platzierungen sind deshalb schon die Bewegungen: Prezi, das Präsentationstool (auf 12), und DropBox, das Tool zur Online-Synchronisierung von Daten (auf 13), sind die Aufsteiger der Saison. Auf dem Weg nach unten befinden sich dagegen viele klassische Programme, von Firefox, über PowerPoint und GMail, bis zu Word. Was aber wahrscheinlich einfach daran liegt, dass heute jeder zehn Social Media-Tools aufzählen kann, die er regelmäßig nutzt, und bei der Erstellung seiner Hitlisten nicht mehr auf solche “Alltagsanwendungen” zurückgreifen muss.
Jane Hart, Centre for Learning & Performance Technologies (C4LPT), 17. Oktober 2010

hart_201010.jpg

Popularity: 16% [?]

1 Comments For This Post

  1. Philipp Ardrich Says:

    Hallo,

    das Twitter auf Platz 1 steht verwundert mich doch etwas - schließlich ist das eine “Learning List” - auch wenn man da nun Microlearning betreiben könnte halte ich andere Tools, gerne auch das zweitplatzierte YouTube für besser geeignet.

    Beste Erfahrungen habe ich schlicht und einfach mit Blogs gemacht - schlicht und einfach.

    Philipp Ardrich

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

sportograf-43743811

13:30:41

13:14:02

IMG_1117

See all photos