Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

So many communities … so little time. What makes a community successful?

Autor Kevin Jarrett ruft jedem Community Manager eine Frage zu, die er sich stellen sollte: „What is the problem your community is trying to solve?“ Darüber hinaus lässt er uns an einigen interessanten Erfahrungen teilhaben, hält einige Links zum Thema fest, macht eine kurze Verbeugung vor der Erfolgs-Community Classroom 2.0 und erinnert an Jakob Nielsen’s „90-10-1“-Regel. Was Kevin Jarrett im Blick hat, sind „Ning“-Communities, also Communities of Interest oder Practice, aber nicht die losen Netzwerke der Blogosphere oder Twitter und hier, bei den Unterschieden, könnte die Diskussion interessant werden bzw. hätte interessant werden können.
Kevin Jarrett, NCS-Tech, 13. Januar 2010 

Verwandte Beiträge

2 Responses to “So many communities … so little time. What makes a community successful?”

  1. Benutzer-Aktivit

    […] almost all the action. aus: Participation Inequality: Encouraging More Users to Contribute (via Weiterbildungsblog) Ohne das jetzt genau in Prozenten ausgerechnet zu haben, d

    Antworten
  2. Twitter Trackbacks for So many communities … so little time. What makes a community successful? | weiterbildungsblog [weiterbildungsblog.de] on Topsy.com

    […] So many communities … so little time. What makes a community successful? | weiterbildungsblog http://www.weiterbildungsblog.de/2010/01/26/so-many-communities-%E2%80%A6-so-little-time-what-makes-a-community-successful – view page – cached So many communities … so little time. What makes a community successful? […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS