Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Teamwork and Collaboration

Viele – von der BITKOM bis zur DNAdigital – sind ja zur Zeit auf der Suche nach dem CEO 2.0. Vielleicht ist John Chambers ein Kandidat. In diesem Interview schildert er, wie sich Cisco wieder einmal auf den Weg gemacht hat, dieses Mal sechs Jahre lang, um vom „command and control management“ zu „collaboration and teamwork“ zu gelangen. Die neue Struktur basiert auf „business networks“, Web 2.0-Technologien und auf Managern, die „aus der Mitte führen“. Für John Chambers geht es weniger darum, Hierarchien zu verdammen, als vielmehr die Stärke kollaborativer Ansätze zu nutzen. 6:29 Minuten und es gilt das gesprochene Wort des CEOs.
Interview mit John Chambers, Harvard Business Publishing, 6. Februar 2009 (via YouTube)

Verwandte Beiträge

4 Responses to “Teamwork and Collaboration”

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS