Volksbanken Raiffeisenbanken in Second Life mit Lernpfad für Neulinge

Posted on 18 December 2008 by jrobes

Volks- und Raiffeisenbanken in Second Life!? Ja, tatsächlich! Sie wollen dort “erste Erfahrungen mit dem Beratungsgeschäft in virtuellen Welten” sammeln. Die Bankengruppe besiedelt zwei Inseln, VR Land und VR Orientation, und an Letzterem hat die Autorin tatkräftig mitgewirkt. Deshalb enthält der Beitrag auch ein kleines Video sowie eine Reihe weiterführender Hinweise und Links. Allerdings konnte ich auf den Webseiten der Volks- und Raiffeisenbanken keinen Hinweis auf ihr Second Life-Projekt finden!? Wie auch immer, und ich dachte, der Hype und das Experimentieren mit Second Life seien in den letzten Monaten etwas abgeflacht …
Gaby K. Benkwitz, Metaversability, 9. Dezember 2008

Popularity: 12% [?]

Leave a Reply

*
To prove that you're not a bot, enter this code
Anti-Spam Image

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

sportograf-43743811

IMG_1130

IMG_1158

IMG_1124

See all photos