Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

Volksbanken Raiffeisenbanken in Second Life mit Lernpfad für Neulinge

Volks- und Raiffeisenbanken in Second Life!? Ja, tatsächlich! Sie wollen dort „erste Erfahrungen mit dem Beratungsgeschäft in virtuellen Welten“ sammeln. Die Bankengruppe besiedelt zwei Inseln, VR Land und VR Orientation, und an Letzterem hat die Autorin tatkräftig mitgewirkt. Deshalb enthält der Beitrag auch ein kleines Video sowie eine Reihe weiterführender Hinweise und Links. Allerdings konnte ich auf den Webseiten der Volks- und Raiffeisenbanken keinen Hinweis auf ihr Second Life-Projekt finden!? Wie auch immer, und ich dachte, der Hype und das Experimentieren mit Second Life seien in den letzten Monaten etwas abgeflacht …
Gaby K. Benkwitz, Metaversability, 9. Dezember 2008

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS