Categorized | Uncategorized


Reisepläne

Posted on 02 November 2006 by jrobes

In der nächsten Woche bin ich auf zwei Veranstaltungen, auf die ich mich sehr freue:
Am Dienstag geht es nach Bonn, wo das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und das Institut für Medien und Kompetenzforschung (MMB) zu einer Fachtagung mit dem Titel “Bildungsforschung trifft Medienforschung” einladen. Gemeinsam werden wir diskutieren, wie Neue Medien genutzt werden können, um die Berufsbildung zu verbessern; und ob es nicht sinnvoll ist, im Rahmen dieser Überlegungen stärker auf Instrumente der Medienforschung zurückzugreifen. Mehr zur Veranstaltung hier.

Für die nächsten beiden Tage habe ich gleich Urlaub eingereicht. Denn in Bonn geht es weiter: Campus Innovation Hamburg und das education quality forum veranstalten zwei Tage lang (8./9.11.) die Konferenz “eUniversity - Update Bologna” im Internationalen Kongresszentrum Bundeshaus. Michael Kerres, Dieter Lenzen, Rolf Schulmeister, Gabi Reinmann usw. - alle sind angekündigt! Mehr Informationen auf der Veranstaltungsseite.

Und wie immer gilt: Wer Lust auf einen gemeinsamen Kaffee hat, schickt einfach eine kurze Mail an info@weiterbildungsblog.de! See you!

Popularity: 17% [?]

1 Comments For This Post

  1. Michael Kerres Says:

    Dann sehen wir uns im alten “Bundestag” in Bonn!

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

sportograf-43743811

13:30:41

13:14:02

IMG_1124

See all photos