StumbleUpon

Posted on 29 September 2006 by jrobes

stumble.gif
Etwas zum Ausprobieren: StumbleUpon ist einer dieser unzähligen, interessanten Web 2.0-Services, über den ich vor einigen Tagen “gestolpert” bin. Was bietet StumbleUpon: Zum einen kann ich Seiten bookmarken und bewerten, wie mit Services wie Furl oder Del.icio.us auch. Aber dann kann ich auch einfach den Stumble-Button drücken, und ich sehe eine Seite zu einem Thema, das mich interessiert. Ich sehe diese Seite, weil ich das Thema in meinem Profil angestrichen habe und weil andere diese Seite positiv bewertet haben. Auf diese Weise bin ich in den letzten Tagen schon auf einige Schätze gestoßen!

“StumbleUpon helps you discover and share great websites. As you click Stumble!, we deliver high-quality pages matched to your personal preferences. These pages have been explicitly recommended by your friends or one of 1,319,720 other websurfers with interests similar to you. Rating these sites you like automatically shares them with like-minded people – and helps you discover great sites your friends recommend.”
StumbleUpon, September 2006
[Kategorien: Web 2.0, Social Software]

Popularity: 4% [?]

1 Comments For This Post

  1. Lisa Rosa Says:

    Interessanter Dienst! Aber mir scheint er auch gleichzeitig eine Spamschleuder zu sein! Keine 10 min. nach der Einrichtung eines Accounts hatte ich - wie sonst nie - die verrücktesten Spam in der Mailbox. Also: Auf keinen Fall email-Adresse ins Profil eintragen!

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

13:14:02

13:30:41

sportograf-43743811

IMG_1146

See all photos