Web 2.0: A New Wave of Innovation for Teaching and Learning?

Posted on 22 March 2006 by jrobes

Selbstverständlich finden sich in diesem Artikel die Begriffe, die man erwarten darf: social software, microcontent, folksonomy, social bookmarking, blogging, rss, usw. Aber zum einen werden zu jedem Stichwort einzelne Anwendungen so genau beschrieben, dass ich mir einiges fürs Wochenende aufgeschrieben habe; und zum anderen wird konsequent nach den “pedagogical possibilities” gefragt, die hinter diesen Anwendungen stecken. Sehr kompetent!
Bryan Alexander, EDUCAUSE Review, März/ April 2006
[Kategorien: e-learning, Weblogs, Social Software, Web 2.0]

Popularity: 5% [?]

2 Comments For This Post

  1. Robi Says:

    Ist Web 2.0 gleich “micro”?
    MicroContent
    MicroFormats
    MicroPayment
    MicroKnowledge
    MicroLearning
    Apropos, werden Sie die microlearning conference 2006 besuchen?
    http://www.microlearning.org/

    Viele Grüße
    Robert Piotter

  2. Jochen Robes Says:

    >Ist Web 2.0 gleich “micro”?<

    Sicher nicht nur, aber auch. Aber im Text steht das viel schöner … Und zur Microlearning würde ich gerne kommen (allein schon, um Stephen Downes einmal zu sehen), aber fehlende Zeit bzw. Sponsoring werden es wohl nicht erlauben.
    Gruß, JR

About me

Jochen RobesJochen Robes (Frankfurt), Berater mit den Schwerpunkten Human Resources/ Corporate Learning, e-Learning, Knowledge Management,
Social Media und MOOCs
XING

Newsletter (wöchentliche Übersicht)

E-mail:   

Subscribe    Unsubscribe

Photos from our Flickr stream

Hochschulforum Digitalisierung Gruppenbild

cMOOC-Runde

gfwm-beiratstreffen-2013

corporatelearningcamp 2013

robes_mld2013

13:30:41

sportograf-43743811

13:14:02

See all photos