Jochen Robes über Bildung, Lernen und Trends

A roadmap for the Personal Learning Landscape

elgg_roadmap_small.jpg

Es ist noch fast Nacht, und ich bin gerade auf dem Sprung nach Berlin zum Zukunftsforum, deshalb gibt es hier und heute nur dieses Bild und ein Zitat. Beides kommt meinen Vorstellungen sehr nahe, bedarf aber noch des näheren Studiums:
„Well, this type of personal learning landscape really does put the learner at the centre of their learning and facilitates the making of connections to relevant resources, people and experiences then, in turn, the ability to form their own communities and groups to pass the information along.“
Elgg ist übrigens ein ePortfolio-Ansatz/Angebot, von dem ich gar nicht weiss, ob er/es bereits fertig ist.
David Tosh, 8 April 2005
[Kategorien: Trends in der Weiterbildung, ePortfolios]

Verwandte Beiträge

4 Responses to “A roadmap for the Personal Learning Landscape”

  1. Marco

    Hallo, Elgg ist noch in der Entwicklung, aber die erste Beta-Version wurde vor einigen Wochen freigegeben. Man kann sich jedoch von der Leistungsfähigkeit und Weiterentwicklung überzeugen, wenn man einen Account bei Apcala (http:/www.apcala.com) anlegt.

    Gruß

    Marco Kalz

Comments are closed.